Spielstätten

Synchrontheater im großen Wiesenamphitheater unterhalb der klassizistischen Temnitzkirche

Das Herzstück des Theaterfestivals sind die jährlichen Synchrontheater-Inszenierungen, bei denen die Schauspieler in kunstvollen, überdimensionalen Masken zu einer Soundinstallation spielen. Die Bühne befindet sich gleich unterhalb der Temnitzkirche.


Familientheater auf der „Waldbühne“ unter den Eichen

Das jährliche Kinder- und Familienstück richtet sich an die jungen Theaterbesucher. Ohne Masken, aber mit viel Leidenschaft, bringen die Schauspieler Märchen oder fantastische Geschichten auf die Waldbühne im Gutspark.


Das Traditionsstück „Unter dem Milchwald“

Mittlerweile ist es Kult: Das Stück „Unter dem Milchwald“ von Dylan Thomas eröffnet seit Festivalgründung die Netzebander Theatersaison – und sorgt noch immer für ausverkaufte Vorstellungen – weit hinten unter den alten Bäumen des Gutsparks.

Unter dem Milchwald

Entdecken Sie jetzt unser aktuelles Festivalprogramm!