Donnerstag, 11.05.23, 19.30 Uhr, Temnitzkirche
GELESEN I – GEHEIMNISVOLLE ORTE
Netzebands Literaturcafé NEU
Autorin und Dramaturgin Ingrid Lucia Ernst lädt zu Netzebands erstem literarischen Spaziergang am Tisch ein. Unter dem spannenden Titel „Geheimnisvolle Orte“ geht es gleich in der Premiere der Reihe um alles Verborgene, um Verstecke oder schlicht Orte und Bauten, die eine besondere, geheimnisvolle Aura um sich haben.
Ob das Bermuda Dreieck, Stonehenge oder Ozeanien, es gibt viele Orte auf der Welt deren mystisch-übernatürliche Eigenschaften in der Literatur beschrieben wurden. Doch vielleicht muss man gar nicht so weit in die Ferne schweifen, um geheimnisvolle oder sagenumwobene Orte zu finden. Gibt es eigentlich auch geheimnisvollen Orte bei uns, direkt vor unserer Haustür? Oder alles nur Fiktion und Spinnerei?
Die profunde Gastgeberin wird aus ihrem reichen literarischen Fundus mit Sicherheit die eine oder andere spannende Geschichte zu berichten haben.
Eintritt frei.